Sebastian Glasner und Arminia sind sich einig

Erste Übungseinheit mit den neuen Mitspielern absolviert

Sebastian Glasner und Arminia Bielefeld sind sich einig - © Arminia
Sebastian Glasner und Arminia Bielefeld sind sich einig | © Arminia

Bielefeld. Fußball-Drittligist Arminia Bielefeld rüstet für den Kampf um den Aufstieg in die 2. Bundesliga auf. Nach Rechtsverteidiger Jonas Strifler nehmen die Ostwestfalen mit Sebastian Glasner einen neuen Stürmer unter Vertrag. "Wir sind uns mit Sebastian einig. Und er mit uns. Es fehlt lediglich nur eine Kleinigkeit, bis der Vertrag endgültig unter Dach und Fach ist", erläuterte Arminia Bielefelds Geschäftsführer Marcus Uhlig Montagmittag am Trainingsgelände.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der 27 Jahre Glasner, der zuletzt für den Zweitligisten Energie Cottbus spielte, seine erste Übungseinheit mit seinen neuen Mitspielern absolviert. Bereits im vergangenen Sommer hatte sich Arminias sportlicher Leiter Samir Arabi um eine Verpflichtung Glasners bemüht, der zu diesem Zeitpunkt für den Drittligisten Wacker Burghausen spielte. Glasner entschied sich damals aber für  Cottbus.

Anzeige

In der vergangenen Woche wurden die Kontakte zwischen Glasners Berater und Arminia wiederbelebt, weil sich für den DSC nach den Ausfällen von Christian Müller und Patrick Schönfeld sowie der Roten Karte für Tim Jerat Im Offenbach-Spiel erhebliche Probleme im Offensivbereich  auftaten.

Neuzugang Sebastian Glasner (links) mit Fabian Klos. - © FOTO: WOLFGANG RUDOLF
Neuzugang Sebastian Glasner (links) mit Fabian Klos. | © FOTO: WOLFGANG RUDOLF

Die wetterbedingte Absage des für Dienstag angesetzten Nachholspiels beim 1. FC Saarbrücken (Ein Termin für die Neuansetzung steht noch nicht fest) bewertete Arminias neuer Stürmer, der bis zum 30. Juni 2015 das DSC-Trikot tragen wird,  "als ideal", da er jetzt bis zum Spitzenspiel am Samstag in Karlsruhe noch einige Tage Zeit zum Einleben in seinem neuen Umfeld bekommt. Der Stoßstürmer, der auch hinter den Spitzen spielen kann, bestritt bislang 92 Drittligaspiele und erzielte 25 Tore. Bei 35 Einsätzen in der 2. Liga blieb Glasner allerdings ohne Torerfolg.

Anzeige
Anzeige

Kommentare

Anzeige
Anzeige


realisiert durch evolver group